254-16 jetzt CPE + 254-78 VPN/Hedy hohe Last

Bernd Nemetz-2 Bernd Nemetz-2

254-16 jetzt CPE + 254-78 VPN/Hedy hohe Last

Hi,

so ich habe die Nano M2 jetzt durch eine CPE ersetzt (vielen Dank nochmal :-) ) und dabei gleich auf hedy hochgezogen. Dabei ist mir  aufgefallen, das die Last auf meinem Uplink 254-78 extrem nach oben gegangen ist. Der VPN Proc macht bei 10MBit ca. 60-70% Last. Ich kann nun aber nicht genau sagen ob es an hedy liegt, oder am Community VPN. Vorher lief hier Kathleen und VPN03. Kann jemand mehr dazu sagen, oder die Beobachtung bestätigen?.

Gruß Bernd

P.S. Carsten, ich brächte dann noch mal die „Tarnfarbe“ die CPE leuchtet jetzt auf dem Dach, ein echter „Hingucker“ :-)  Bist Du Sonntag im Kuze?

Re: 254-16 jetzt CPE + 254-78 VPN/Hedy hohe Last

Hi Bernd.

Am 17.08.2018 um 11:50 schrieb Bernd Nemetz:
[...]

ist mir auch aufgefallen. Kann ich dir zustimmen.

Gruß Bernd

P.S. Carsten, ich brächte dann noch mal die „Tarnfarbe“ die CPE leuchtet jetzt auf dem Dach, ein echter „Hingucker“ :-)  Bist Du Sonntag im Kuze?
Sollte ich noch ime Keller haben. Ich schau mal nach und bringe sei dann morgen mit. melde mich noch mal.

Web | Twitter | Facebook
FF-Mail: <a moz-do-not-send="true" href="sendto:%20info@freifunk-potsdam.de">info@...
Freifunk Potsdam Logo

Bernd Nemetz-2 Bernd Nemetz-2

Re: 254-16 jetzt CPE + 254-78 VPN/Hedy hohe Last

Na Mensch, der Sebastian!!!!

Am 18.08.2018 um 10:51 schrieb spf <[hidden email]>:

Hallo Bernd,

it's ne, Sebastian. Nach fast acht Jahren bin ich wieder zurück in Potsdam, hatte damals am Kann bei Melle um die Ecke einen Knoten betrieben und aus der Ferne euer Treiben weiter verfolgt.

schön von Dir zu hören. Ich hatte neulich schon überlegt, beim Kontakte sortieren, ob ich Dich löschen kann. Aber man trifft sich ja bekanntlich immer zweimal. :-)

Ich sag mal Störerhaftung adé ist dabei die beste Meldung, oder?! Ich wohne jetzt (ab September) in der Behlertstr. 18-20. Wie sieht's in dem Bereich aus? Ich sehe kein Freifunknetz,habe aber nur Richtung Nord zur Verfügung.

Nein, da funkt noch nix, aber demnächst Du denke ich. :-) Dann laufe wir uns ja hoffentlich mal über den Weg.

Liebe Grüße
Sebastian

Gruß Bernd

ps. Hab dir mal n Foto angehangen falls es nicht gleich klingelt bei dir. ;)

@Bild: hättest Du nicht schicken müssen, hat sofort geklingelt, ich hätte Dich auch so erkannt. Aber älter bist‘e auch geworden. :-))))

---- Bernd Nemetz schrieb ----

Hi,

so ich habe die Nano M2 jetzt durch eine CPE ersetzt (vielen Dank nochmal :-) ) und dabei gleich auf hedy hochgezogen. Dabei ist mir  aufgefallen, das die Last auf meinem Uplink <a href="tel:254-78" class="">254-78 extrem nach oben gegangen ist. Der VPN Proc macht bei 10MBit ca. <a href="tel:60-70" class="">60-70% Last. Ich kann nun aber nicht genau sagen ob es an hedy liegt, oder am Community VPN. Vorher lief hier Kathleen und VPN03. Kann jemand mehr dazu sagen, oder die Beobachtung bestätigen?.