APs für Luisenplatz

Bernd Nemetz-2 Bernd Nemetz-2

APs für Luisenplatz

Hi Melle,

welchen Kanal nehmen wir in Richtung Pdm West, die 1 wie Richtung Kuze
oder 13? Sach mal :-)

Gruß Bernd
Maik Bartsch Maik Bartsch

Re: APs für Luisenplatz

Sorry, die 1 habt ihr schon früher ausgeschlossen - erinnert Euch bitte ! - und die 13 ist auch nicht so gut, weil die hochfrequenteste und nach meinen Recherchen best belegteste Frequenz.
Ich bin Potsdam-Westler und kenne unser hiesiges Spektrum. Laßt Euch besser etwas Anderes einfallen. Wie wärs mit 7 - 10 ?

Maik ( DL1RMP )

please  visit  my homepage at: http://www.maikbartsch.at.tf and
try the buttons you like ! If you want to listen more about the
Country,  where  I am now situated, please be so kind to listen
something about it : http://www.youtube.com/watch?v=pDdzbieMihI

welchen Kanal nehmen wir in Richtung Pdm West, die 1 wie Richtung Kuze
oder 13? Sach mal :-)

Gruß Bernd

Thomas Mellenthin Thomas Mellenthin

Re: APs für Luisenplatz

Hi,

On Sun, April 5, 2009 03:56, Maik Bartsch wrote:
> [...]
> Ich bin Potsdam-Westler und kenne unser hiesiges Spektrum. Laßt Euch
> besser etwas Anderes einfallen. Wie wärs mit 7 - 10 ?
Die Problematik der korrekten Kanalwahl hatte ich schon mal unter [1]
erlaeutert. Wir sollten als "Grossfunkprojekt" einen Kanal am Rande des
Spektrums verwenden (also 1 oder 13).

Fuer das Hotel am Luisenplatz wuerde ich vorschlagen, Kanal 13 in Richtung
Potsdam West zu nehmen, damit wir die Kanal 1 Wolke auf die Elfleinstrasse
beschraenken. Bei Zwei Antennen an einem Mast sind verschiedenene Kanaele
sowieso zu empfehlen.

Klar koennen wir moeglicherweise den Kanal 13 nicht in der ganzen Stadt
verwenden. Wenn es bei Maik auf diesem Kanal zu viel Stoerungen gibt,
muessen wir halt woanders hin ausweichen. Darueber wuerde ich mir aber den
Kopf zerbrechen, wenn es dort Freifunk gibt.

[1] http://blog.freifunk-potsdam.de/die-qual-der-kanalwahl/

viele Grüße,

// melle

--