Ausprobieren mit Schülern Mittwoch

Nicco Kunzmann (gmx) Nicco Kunzmann (gmx)

Ausprobieren mit Schülern Mittwoch

Hallo,

ich habe noch 10 Router von Bits&Bäume im Schrank.
Am Mittwoch nehme ich die mit in die Schule und wir versuchen, ein
WLAN-Netz aufzuspannen und was über Routing zu lernen.
Mal sehen, wie es dann weiter geht.
Wenn das jemand mit begleiten möchte, gern Bescheid geben.
Ich kann ja danach mal berichten.

Ich fand das Thema interessant, weil man die Freifunk-Technologie zur
Versorgng von solchen Tageszentren verwenden kann, wenn die eigene
Anbindung der Zentren nicht so gut ist.
http://niccokunzmann.github.io/blog/2017-09-27/freifunk-als-breitband-loesung-an-schulen

Viele Grüße,
Nicco
Mattias Brunschen Mattias Brunschen

Re: Ausprobieren mit Schülern Mittwoch

Hallo Nicco,

ich finde das eine tolle Idee.

> Ich kann ja danach mal berichten.
Ja, gerne.
Nebenbei würde mich auch interessieren, an welcher Schule du das vorführen / probieren willst. Falls das nix für die öffentliche Mailliste ist, gern per PN an mich.

LG
Mattias

Am Mo., 18. Feb. 2019 um 10:37 Uhr schrieb Nicco Kunzmann (gmx) <[hidden email]>:
[...]

Hallo Mattias,

das ist die Goethe Grundschule in der Heinrich-von-Kleist-Str. nahe dem S-Bahnhof Babelsberg.
https://www.openstreetmap.org/?mlat=52.39038&mlon=13.09939#map=17/52.39038/13.09939

Wann: Mittwoch 14:00 Uhr.

Viele Grüße,
Nicco

On 2/18/19 10:59 AM, Mattias Brunschen wrote:
> [...]

Ich fand das Thema interessant, weil man die Freifunk-Technologie zur
Versorgng von solchen Tageszentren verwenden kann, wenn die eigene

okay, danke.
Werde selbst keine Zeit haben zu kommen, aber ich wünsche dir viele interessierte Zuhörende.
Viel Glück und viel Spaß.

Grüße
Mattias