Fwd: [Berlin-wireless] Firmware "Hackathon" - Sonntag 21.10.2018 14:00 Uhr Schererstr. 8

Philipp Borgers Philipp Borgers

Fwd: [Berlin-wireless] Firmware "Hackathon" - Sonntag 21.10.2018 14:00 Uhr Schererstr. 8

Hi,

wir treffen uns am Sonntag zum Firmware-Hacking in Berlin. Vielleicht hat ja wer
von euch Lust teilzunehmen.

https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2018-October/038364.html

Gruß Philipp

Hi,

wir wollen uns am Sonntag den 21.10.2018 um 14:00 Uhr in der Schererstr. 8 für
einen kleinen Firmware-Hackathon treffen.

Ziel ist es alle schwerwiegenden Probleme mit der aktuellen unstable Firmware zu
finden und diese möglichst zeitnah zu beheben, sodass wir im nächsten Schritt
ein neues Release veröffentlichen können.

Solltet ihr keine Erfahrung in der Firmware-Entwicklung haben, könnt ihr uns
auch durch das Testen von Software vor Ort helfen.

Wir freuen uns auf neue und alte Gesichter.

Gruß Philipp

Re: Fwd: [Berlin-wireless] Firmware "Hackathon" - Sonntag 21.10.2018 14:00 Uhr Schererstr. 8

Hi Philipp,

danke für die direkte Einladung aber wie es aussieht hat keiner Zeit von
uns. Ich wünsche euch im Namen aller viel erfolg.

---

Am 17.10.2018 21:46, schrieb Philipp Borgers:

> Hi,
>
> wir treffen uns am Sonntag zum Firmware-Hacking in Berlin. Vielleicht
> [...]
Johannes Rohr Johannes Rohr

5 Gbyte Daten-Sim für 30 Tage

Liebe Leute,

ein Mitbewohner hat von den Telekomikern als Kompensation für
Schlamperei eine 5 GByte-Daten-SIM bekommen und fragte mich, ob ich die
haben will. Klar, sagte ich, aber als ich sie heute testen wollte, hieß
es, die 5 Gbyte seien innerhalb von 30 Tagen zu verbrauchen, was für
mich überhaupt nicht realistisch ist. Deshalb habe ich sie erst einmal
nicht aktiviert, denn sobald ich das tue, tickt die Uhr.

Kann man so etwas sinnvoll für die Freifunkerei einsetzen? Gibt es Bedarf?

Ciao,

Johannes

Nicco Kunzmann (gmx) Nicco Kunzmann (gmx)

Re: 5 Gbyte Daten-Sim für 30 Tage

Hallo Johannes,

ich mache manchmal Veranstaltungen wie das CoderDojo,
wo wir an irgendwelchen anderen Orten Programmieren.
Wenn mal so eine Veranstaltung ist, ist es vielleicht gut, die Sim zu benutzen,
um den Teilnehmern schnelles Internet zu geben.

Viele Grüße,
Nicco