[Fwd: [Berlin-wireless] vServer fuer lau...]

Thomas Mellenthin Thomas Mellenthin

[Fwd: [Berlin-wireless] vServer fuer lau...]

Hi,

es gibt vServer zu verschenken, zumindest bis Ende 2009. Na, wer will
uns ein VPN-Gateway bauen? Freiwillige vor :-)

Re: [Fwd: [Berlin-wireless] vServer fuer lau...]

Am Freitag, 20. Februar 2009 schrieb Thomas Mellenthin:
> Hi,
Tachchen...

> es gibt vServer zu verschenken, zumindest bis Ende 2009. Na, wer will
> uns ein VPN-Gateway bauen? Freiwillige vor :-)
> [...]
*meld* :)
...hab grad die Bestellung gemacht und werde berichten... (dauert wohl so
24-48h)

der Kai

--
Kai Sommer | Schopenhauerstraße 29 | 14467 Potsdam
http://sokai.name | OpenPGP-Fingerprint

Maik Bartsch Maik Bartsch

Re: [Fwd: [Berlin-wireless] vServer fuer lau...]

Okay, darf ich mich vielleicht bei der Gelegenheit noch einmal in  Erinnerung bringen, besonders mit meiner Lage in Potsdam - West ?!

Vielleicht wird die "Wolke" in Richtung Havel ja dadurch stärker ?

73

Maik ( DL1RMP )

please  visit  my homepage at: http://www.maikbartsch.at.tf and
try the buttons you like ! If you want to listen more about the
Country,  where  I am now situated, please be so kind to listen
something about it : http://www.youtube.com/watch?v=pDdzbieMihI

es gibt vServer zu verschenken, zumindest bis Ende 2009. Na, wer will
uns ein VPN-Gateway bauen? Freiwillige vor :-)

Maik Bartsch Maik Bartsch

Re: [Fwd: [Berlin-wireless] vServer fuer lau...]

Okay mein Freund,

manchmal schalte ich vielleicht "KW - und fossil - mäßig" langsam. Stell das bitte zukünftig in Rechnung. Den Gag habe ich aber noch mitbekommen. Sorry, daß ich diesbezüglich auf ner anderen Ebene arbeite. Aber darüber nur in der Direkten.
Übrigens habe ich inzwischen eine "Frequenzaufstockung" geschafft. ( Es besteht vielleicht Hoffnung  ? ) Ihr erreicht mich fast 247 über 144.975 Echolink.

73

Maik ;)

[...]

Re: Potsdam West (war: vServer fuer lau...)

Hallo Maik,

Maik Bartsch wrote:
> Okay, darf ich mich vielleicht bei der Gelegenheit noch einmal in
> Erinnerung bringen, besonders mit meiner Lage in Potsdam - West ?!
klar darfst Du das ;-) Nee im Ernst: in Potsdam West gibt es scheinbar
viele Leute, die an Freifunk Interesse haben. Nur leider macht keiner
den ersten Schritt und eröffnet einen Freifunk-Knoten.

Du hast ja ebenfalls bereits Interesse bekundet und Deinen DSL-Anschluss
angeboten. Unser Angebot steht nach wie vor, d.h. Du kannst von uns für
60 Euro einen fertig konfigurierten Router bekommen. Bei der Antenne und
der Montage des ganzen helfen wir Dir selbstverständlich.

Es gäbe in Deinem Häuseblock auch gleich eine bekannte von mir, die
sofort mitfunken würde. Schon wäre die Potsdam-West Wolke geboren :)

viele Grüße,

// melle

--
xmpp: [hidden email] passion: http://mellenthin.de
F489 2C4F E8C2 9A15 DBCB  mission: http://freifunk-potsdam.de
127C 81B6 FDC3 7C1A FF85  pubkey:  http://mellenthin.de/key.txt
Sebastian Lange-3 Sebastian Lange-3

Re: [Fwd: [Berlin-wireless] vServer fuer lau...]

* Maik Bartsch <[hidden email]> [2009-02-24 23:13]:
> [...]
> mitbekommen. Sorry, daß ich diesbezüglich auf ner anderen Ebene
> arbeite. Aber darüber nur in der Direkten.

*hehe* Nimm das nicht so eng...

melle wollte nur Ausdrücken, dass Freifunk Mitmachen ist. Davon lebt es
und ohne es wird es untergehen.

> Übrigens habe ich inzwischen eine "Frequenzaufstockung" geschafft. (
> Es besteht vielleicht Hoffnung  ? ) Ihr erreicht mich fast 247 über
> 144.975 Echolink.

Ähhh, schön - wenn ich wieder in der Potsdamer Ecke weile teste ich das
mal, ob du die 24/7 wirklich einhälst. :-P
Ansonsten solltest du nochmal etwas über Freifunk [1] nachlesen. Sorry -
das geht wahrscheinlich auf mein Konto - aber irgendwie gehst du davon
aus, dass Amateurfunk und Freifunk eng ineinander umwoben sind. Es gibt
auch Überschneidungen, aber tatsächlich hat es eigentlich gar nichts
miteinander zu tun. ;)

Ansonsten auch gern mal auf ein Sked...

73 et gn de DL7BST (bastla)

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Freifunk

--
Sebastian Lange (bastla) <[hidden email]>    DL7BST
1024D/4F980AB6 2007-12-12  jabber:[hidden email]

Maik Bartsch Maik Bartsch

> [...]

127C 81B6 FDC3 7C1A FF85  pubkey:  http://mellenthin.de/key.txt

Sebastian Lange-3 Sebastian Lange-3

Re: Potsdam West (war: vServer fuer lau...)

* Maik Bartsch <[hidden email]> [2009-02-28 02:39]:
> Das Ganze hängt also an 60 "Teuros" ? Richtig ?

Nicht zwingend, aber das ist halt die Freifunk&Go-Variante, quasi das
all-in-one-sorglos-Paket, das Plug&Play der freien Netzkultur, das ...
naja, sollte klar sein was es ist. :)
Wenn du noch einen OpenWRT kompatiblen Router[1] rumliegen hast oder
günstig auftreibst, kann der Kostenfaktor gegen Null tendieren.

Grüße,
Sebastian

P.S.: Dein Mailer macht das Threading[2] kaputt. Versuch mal ruhig den
      Mozilla Thunderbird oder etwas in der Richtung.

[1] http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Threading