Fwd: [WLANnews] Wiki.Freifunk.net - Qualitäts - Offensive

Sebastian Lange-3 Sebastian Lange-3

Fwd: [WLANnews] Wiki.Freifunk.net - Qualitäts - Offensive

*argh* Vergessen zu forwarden. Hier eine sehr interessante Mail auf der
wlannews-Liste:

----- Forwarded message from Stefan Pirwitz <[hidden email]> -----

Die Große wiki macht es vor, und ich denke wir sollten uns auch einmal
ran setzen und gemeinsam das wiki auf freifunk.net auf Vordermann
bringen! Es wird zeit, dass das wissen unser "aller" Communitys einmal
mehr zusammengetragen wird. Zwar hat jede große Freifunk-Sub-Community
ihr eigenes Wiki und sammelt ihr wissen über bestimmte dinge dort,
aber ich denke, wir sollten alle gemeinsam ein mal an einen Strang
ziehen und "Globale" inhalte in das Wiki von freifunk.net übernehmen.
Daher rufe ich alle Communitys auf, Allgemeinwissen (z.B. der Umgang
mit einer bestimmten Hardware, das Handling von Wlankarten und was es
da sonst nicht noch alles gibt), das nicht nur auf eine Community
beschränkt ist, auch (und grade) in das freifunk-Wiki zu stellen und
dort zu Pflegen. Somit sollte sich für alle beteiligten die Arbeit
reduzieren, da keine "Redundanten", nebeneinander/ aneinander vorbei
entstehenden Wikis Themen mehrmals aufarbeiten müssen, sondern
gemeinsam auf ein gut gepflegtes Wissen von Freifunk.net zurückgreifen
können.

Daher rufe ich euch auf, auch eure Inhalte aus eventuell bestehenden
"Lokalen" Wikis mit Wissen, das auch den Anderen Communitys zu gute
kommen sollte / könnte in das große Freifunkwiki umzuziehen und dort
mehr inhalte bereit zu stellen

Gruß

Keks
Freifunk-bno.de

----- End forwarded message -----

--
Sebastian Lange (bastla) <[hidden email]>    DL7BST
1024D/4F980AB6 2007-12-12  jabber:[hidden email]