GL.iNet AR150 Stromverbrauch

Hallo,

ich hab mal den reellen Stromverbrauch vom AR150 gemessen,
einmal bei 5V über USB und dann nochmal via PoE bei 48V.

Ergebnisse:
bei 5V braucht er 220 mA, wenn beite Netzwerkports einen Link haben, um bei Lastspitzen sicher zu sein rechnet man mal mit 300 mA.
über PoE braucht er bei 48 V bis zu 22 mA. Mit 30 mA sollten wir da also auf der sicheren Seite sein.
ab etwa 35 V bei Zimmertemperatur startet er.

Das Teil ist also einer der sparsamsten Router mit grade mal gut einem Watt.

Wer basteln möchte und einen 12 V PoE injector verwenden möchte folge [1].
ohne Basteln [2], Hannes hatte auch noch günstigere 48 V Injectoren gefunden.

Sven

[1] http://www.reichelt.de/DC-DC-Wandler-diverse/SIM2-1205S-SIL7/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=35058&GROUPID=7247&artnr=SIM2-1205S+SIL7&SEARCH=%252A
[2] https://www.amazon.de/WEONE-PoE-Stromversorgung-Ethernet-Adapter-EU-Stecker-100-240V/dp/B01HPLCHIY/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1485201974&sr=1-3&keywords=Poe+48v

Hannes Fuchs Hannes Fuchs

Re: GL.iNet AR150 Stromverbrauch

Hallo,

Am 23.01.2017 um 21:12 schrieb Sven R:

> [...]
>
> Wer basteln möchte und einen 12 V PoE injector verwenden möchte folge [1].

meinst du das vorgeschlagene Bauteil passt? Laut Datenblatt will es
10.8-13.2V Eingangsspannung. Bin mir nicht sicher wie groß die
Unterschiede je nach Länge des Kabels sind.

> ohne Basteln [2], Hannes hatte auch noch günstigere 48 V Injectoren gefunden.

Bei eBay gibt es so einige; aus Deutschland um die 20€ (Ubiquiti,
kwmobile machen einen Wertigen Eindruck) und aus Hongkong für 5,50€ [3]
mit entsprechender Lieferzeit.
Ansonsten einfach mal nach "48V poe" bei einer Preisvergleichsseite des
Vertrauens suchen.

> [1]
> [...]

[3] http://www.ebay.de/itm/182076610672

Grüße
Hannes

Bernd Nemetz-2 Bernd Nemetz-2

Re: GL.iNet AR150 Stromverbrauch

der Thread ist zwar schon was älter, aber …….

> [...]
> ab etwa 35 V bei Zimmertemperatur startet er.
>
> Das Teil ist also einer der sparsamsten Router mit grade mal gut einem Watt.

ich habe den jetzt seit 3 Tagen am laufen, gespeist aus einer 10.000er Powerbank und es ist noch genug Saft da (1 LED von 4) :-))
Mal sehen wann er ausgeht, sieht man dann ja im Grafana.

> Wer basteln möchte und einen 12 V PoE injector verwenden möchte folge [1].
> ohne Basteln [2], Hannes hatte auch noch günstigere 48 V Injectoren gefunden.
>
> Sven

Bernd