Grafana aktivieren

tamás blénessy tamás blénessy

Grafana aktivieren

Hallo,

gibt es das irgendwo einfacher zu haben?
https://wiki.freifunk-potsdam.de/StatusUpdates

Ich glaube, das bekomme ich alleine nicht hin...

Gruß
Tamás

--
::: der staat israel und nichts anderes
::: ist die antwort auf auschwitz.

---

hphieler hphieler

Re: Grafana aktivieren

Hi Tamás,

das sieht auf der Wiki vielleicht kompliziert aus, aber eigentlich musst
du "nur" per ssh verbinden und copy&paste von der Befehlskette (über
wget installiert sich das von allein) machen (also der oberste Abschnitt
aus dem Artikel).

LG
Harry

Am 27.10.2017 01:31 schrieb tamás blénessy:

> [...]
>
> gibt es das irgendwo einfacher zu haben?
> https://wiki.freifunk-potsdam.de/StatusUpdates
>
> Ich glaube, das bekomme ich alleine nicht hin...

Re: Grafana aktivieren

Hallo Tamás,

ergänzend zu Harry. Falls du nicht gerade Linux oder MAcOS nutzt wird es
mit einer ssh Verbindung "schwierig".
Unter Windows kannst du dafür PuTTY[0] nutzen. Verbindung über SSH und
bei Server kannst du gleich root@10.22.254.199 eintragen und dann dein
gesetztes Passwort eintragen.
Anschließend die komplette Zeile Kopieren und einfügen und mite Enter
bestätigen.

wget -q -O /tmp/ffp-collect
http://monitor.freifunk-potsdam.de/ffp-collect && chmod +x
/tmp/ffp-collect && /tmp/ffp-collect install

Abschließend noch exit eintippen und fertig ist es.

[0] http://www.putty.org/

> [...]

> gibt es das irgendwo einfacher zu haben?
> https://wiki.freifunk-potsdam.de/StatusUpdates
>
> Ich glaube, das bekomme ich alleine nicht hin...

hphieler hphieler

Re: Grafana aktivieren

Hallo nochmal,

ich merke schon, ich war von einem Linux in verfügbarer Nähe ausgegangen
:)
Wenns mit dem selbst Installieren nichts wird, kann ich auch anbieten
mal vorbeizukommen (Sonntag abend).
Schreib mich in dem Fall nochmal direkt an.

LG
Harry