Grafana: "Dashboard not found"

Mattias Brunschen Mattias Brunschen

Grafana: "Dashboard not found"

Hallo Freifunkas,

seit ein paar Tagen zeigt Grafana für meinen Router nichts mehr an [0], aber auch bei anderen Routern wird keine Statistik mehr angezeigt. Es kommt nur die Fehlermeldung "Dashboard not found).

Hat sich der Aufruf der Statistik-Seite geändert?
Oder hängt da irgendwas?

Viele Grüße aus Babelsberg
Mattias

Re: Grafana: "Dashboard not found"

Hallo,

ja, in der aktuellen Version gibt es die möglichkeit dashboards in ordnern zusammenzufassen,
dadurch ist der vorsatz "Stat: nicht mehr nötig, neuer link:

Warscheinlich müsste da auch mal einiges im Wiki überarbeitet werden...

Sven

Am 30.08.18 um 12:00 schrieb Mattias Brunschen:
[...]

Hallo Sven,

super, besten Dank.
In der APDB [1] lässt sich das ja richten, wenn man mal zuviel Zeit hat ;-)
Aber hast du eine Ahnung, wie das auf der interaktiven Karte [2] geändert werden kann?

LG
Mattias

Am 30.08.18 um 12:19 schrieb Mattias Brunschen:
> [...]
> hat ;-)
> Aber hast du eine Ahnung, wie das auf der interaktiven Karte [2]

Ah, ja, das war mein part, ist repariert.

Johannes Rohr Johannes Rohr

Am Donnerstag, den 30.08.2018, 12:12 +0200 schrieb Sven R.:
[...]

Es scheint, da muss auch etwas in Grafana selbst geändert werden. Denn die Location "Uferwerk (Werder)" ist von der Liste der Locations auf der Hauptseite verschwunden, obwohl sie noch auffindbar ist, wenn man den korrekten Link hat.

P.S. Der Jabber-Chat für Freifunk Potsdam ist sein ein paar Tagen für mich nicht mehr erreichbar, mein Gajim meint "server not found", Conversations meint "remote server nicht gefunden". Weiß jemand, wo der hin ist?

Ciao,

Johannes