HTTPS funktioniert nicht

Adrian Sieber Adrian Sieber

HTTPS funktioniert nicht

Hi, seit jetzt schon ein paar Wochen gehen viele sublevel domains nicht mehr richtig. (z.B. lists.freifunk-potsdam.de und monitor.freifunk-potsdam.de)
Browser ist Chrome 57.0.2987.133.

Viele Grüße!

Johannes Rohr Johannes Rohr

Re: HTTPS funktioniert nicht

Am Montag, 10. April 2017, 12:48:30 CEST schrieb Adrian Sieber:
> Hi, seit jetzt schon ein paar Wochen gehen viele sublevel domains nicht mehr
> richtig. (z.B. lists.freifunk-potsdam.de und monitor.freifunk-potsdam.de)
> Browser ist Chrome 57.0.2987.133.

Weil Chrome kostenlose SSL-Zertifikate von StartSSL.com nicht mehr akzeptiert.
Auf dem neuen Server wird alles stattdessen mit Letsencrypt laufen. Der
Mailman ist leider bisher nicht migriert.

monitor.freifunk-potsdam.de liegt ja ganz woanders (188.40.162.23), keine
Ahnung ob und wie man dort ein Letsencrypt-Zertifikat bekommt.

Ciao,

Johannes

Am 11.04.2017 um 12:27 schrieb Johannes Rohr:
> Weil Chrome kostenlose SSL-Zertifikate von StartSSL.com nicht mehr akzeptiert.
Ich dachte, dass Zertifikate, die vor 21. Oktober 2016 ausgestellt
wurden noch akzeptiert werden.
Naja, ich hab den Wechsel auf monitor.freifunk-potsdam.de und
mantis.freifunk-potsdam.de dann mal vorgezogen,
da gibts jetzt auch LetsEncrypt Zertifikate.
> [...]
>
> monitor.freifunk-potsdam.de liegt ja ganz woanders (188.40.162.23), keine
> Ahnung ob und wie man dort ein Letsencrypt-Zertifikat bekommt.

Sven

Am Dienstag, 11. April 2017, 13:16:12 CEST schrieb Sven:

> Ich dachte, dass Zertifikate, die vor 21. Oktober 2016 ausgestellt
> wurden noch akzeptiert werden.

Das gilt anscheinend nur für Firefox, nicht Chrome.

> Naja, ich hab den Wechsel auf monitor.freifunk-potsdam.de und
> mantis.freifunk-potsdam.de dann mal vorgezogen,
> da gibts jetzt auch LetsEncrypt Zertifikate.

Schön. :-)

Johannes