Linksys WRT1200AC FreiFunk Unterstützung?

Freifunk Potsdam Diskussion mailing list Freifunk Potsdam Diskussion mailing list

Linksys WRT1200AC FreiFunk Unterstützung?

Hallo, ich hab meinen alten Linksys WRT 1200 AC v1 wiederbeleben können,
auf dem gerät lief DDwrt/Openwrt, wird das Gerät von der Freifunk
Firmware unterstützt? Hab nur gelesen das eigentlich alle Geräte auf
denen OpenWrt läuft auch, die Freifunk Firmware läuft, gibts da irgendwo
eine aktuelle liste oder weis einer, ob ich es Gefahrlos flashen kann?

Re: Linksys WRT1200AC FreiFunk Unterstützung?

Rob,

Das Gerät gehört wohl zum Mvebu-CortecA9 target. Seit einiger Zeit ist das schon in der Berliner Firmware [1], wenn auch nicht automatisch vom buildbot gebaut.
Ich selbst nutze gelegentlich Images für den TurrisOmnia, der auch zu dem target gehört.

Ich hab in den letzten Tagen mit TravicCI und GithubActions eingespielt um Mal was "flexibleren" als den buildbot zu probieren. Dabei ist ein "SAm0815-experimental_master" entstanden, der die binaries für den Router enthält [2]. Du müsstest nur noch den Imagebilder anwerfen und kannst dann Mal probieren.

Gruss Sven

1 - https://github.com/freifunk-berlin/firmware/blob/master/profiles/mvebu-cortexa9.profiles#L1
2 - https://github.com/SvenRoederer/freifunk-berlin-firmware/actions/runs/113566062