Router abzugeben (Umzug)

Freifunk Potsdam Diskussion mailing list Freifunk Potsdam Diskussion mailing list

Router abzugeben (Umzug)

Hallo,

ich habe eine Menge Router abzugeben, auf denen Freifunk schon läuft bzw. drauf laufen kann:
  • 3x CPE 210 (siehe Wiki)
  • 4x WR841ND (siehe Wiki)
  • 1x Switch
  • 4x D-Link mit Antennen
  • 4x TP-Link mit Antennen
  • 4x Router mit 5Ghz und 2.5Ghz a 10€ - sind aber schwieriger zu flashen, wenn man die Firmware ersetzen will.
  • andere Router
  • LAN-Kabel

Wer mag welche haben? Teils sind die echt billig, also gut, um bei Freunden zu installieren.

Ich ziehe um nach UK und die Stecker passen nicht.

Liebe Grüße,

Nicco

Re: Router abzugeben (Umzug)

Hallo Nicco

Am 22.03.2020 um 09:56 schrieb Nicco Kunzmann (gmx) via Users:

> [...]
>
>   * 3x CPE 210 (siehe Wiki
>     <https://wiki.freifunk-potsdam.de/Freifunkhardware>)

> Ich ziehe um nach UK und die Stecker passen nicht.

Die CPE könntest Du AFAICT mitnehmen und ein anderes Netzkabel oder
einen Adapter kaufen, z.B.:

https://www.amazon.de/dp/B01L7O5Z70

https://www.reichelt.de/netzkabel-uk-stecker-gew-1-8-m-schw-c5-ak-516-uk-p133160.html

Das waren die ersten Treffer bei einer kurzen Suche und sicherlich weder
die billigsten noch die besten Angebote.

Oder den Stecker am vorhandenen Kabel tauschen:
https://www.youtube.com/watch?v=YUNZNxZSHNg

Adapter oder neue Netzteile für die anderen Geräte lohnen sich
vermutlich nicht, wenn man nicht gerade ein Super-Sonderangebot findet.
Regulär kosten die AFAICT eher so 4-5€:
https://www.reichelt.de/travel-adapter-gb-stecker-euro-buchse-tra-eur-gb-p112711.html

Gruß
Harald