Sendeleistung Router mit einheitlicher SSID

Bernd Nemetz-2 Bernd Nemetz-2

Sendeleistung Router mit einheitlicher SSID

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass an den Standorten, an denen Freifunk über eine einheitliche SSID verteilt wird, die SSID an einem Ende der Straße Super zu empfangen ist, man sich auch verbinden kann, aber das Netz nicht „netzt" :-( Bsp. Standort Black Market. An der Hegelallee hab ich vollen Empfang, aber kein Netz. Wenn ich mich auf das Black Market zubewege, netzt es dann langsam.

Sollten wir an den Standorten, evtl. die Sendeleistung der betreffenden Router kontrollieren u. gegf. verringern? Oder könnte das zu Problemen führen

Was denkt Ihr?

Gruß Bernd

Re: Sendeleistung Router mit einheitlicher SSID

Hallo Bernd,

das sollten wir definitiv noch mal nachjustieren. Das ich auf dem
Luisenplatz mich mit dem KuZe verbinden kann ist auch nicht normal. O.O
Das Black Market ist die einzige Verbindung zum Winzerberg. Hier müssten
wir dann die SSID abändern.

Können wir heute auf dem Treffen ja mal besprechen.

---