drei GL-INET AR150 hintereinander begehen Selbstmord

Johannes Rohr Johannes Rohr

drei GL-INET AR150 hintereinander begehen Selbstmord

Liebe Gemeinde,

kennt sich jemand von Euch mit den GL-INET-Miniroutern aus? Ich habe es
jetzt zum dritten Mal erlebt, dass einer von ihnen total ausfällt, er
war noch warm, aber beim Start geht keine LED mehr an, wenn ich ihn an
den USB-Port meines Rechners anschließe, bekomme ich nur die Meldung
"usb 2-1-port2: over-current condition", sonst überhaupt nichts.

Das ist jetzt das dritte Mal, dass das passiert ist, bei den ersten
beiden Malen hatte ich keine Option, außer ihn umzutauschen.

Hat irgendjemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Hätte jemand
Lust, sich das Teil mal anzugucken?

Ciao,

Johannes

Hannes Fuchs Hannes Fuchs

Re: drei GL-INET AR150 hintereinander begehen Selbstmord

Hallo,

also meiner läuft seit Ewigkeiten stabil durch. Keine Probleme.

Hingen die gestorbenen ARs am selben Netzteil? Vielleicht ist das ja der
Verursacher?

Grüße
Hannes

On 21.02.19 16:46, Johannes Rohr wrote:

> [...]
>
> Ciao,
>
> Johannes

Re: drei GL-INET AR150 hintereinander begehen Selbstmord

Mir ist noch keiner meiner vielen ARs ausgefallen. Und das sind viele.

---

Am 21.02.2019 16:46, schrieb Johannes Rohr:

> [...]
>
> Ciao,
>
> Johannes

Re: drei GL-INET AR150 hintereinander begehen Selbstmord

Hallo Johannes,

klingt für mich auch nach einem mörderischen Netzteil.

Würde mir das Routerchen aber gerne mal anschauen,
vielleicht ist es ja nur ein toter Spannungswandler.

Sven

Am Sonntag, den 24.02.2019, 11:41 +0100 schrieb Carsten N:
Mir ist noch keiner meiner vielen ARs ausgefallen. Und das sind viele.

Ich habe GL-Inet kontaktiert, die waren neugierig und wollten das Teil zum Testen zugeschickt bekommen. Vermutlich werde ich das Ergebnis aber nicht erfahren.

---