freifunktreffen am 29.03?

Sebastian Semmler-2 Sebastian Semmler-2

freifunktreffen am 29.03?

Hallo,

ist heute eigentlich ein freifunktreffen? vielleicht kann mir ja jemand ein paar tipps beim antennenbau geben! :)
--
Sebastian Semmler <[hidden email]>

Bernd Nemetz-3 Bernd Nemetz-3

Re: freifunktreffen am 29.03?

hallo sebastian,

das nächste Treffen ist am 5.4.

gruß bernd

Sebastian Semmler schrieb:

> [...]
>
> ist heute eigentlich ein freifunktreffen? vielleicht kann mir ja jemand
> ein paar tipps beim antennenbau geben! :)

Bernd Nemetz-2 Bernd Nemetz-2

Re: freifunktreffen am 29.03?

Hallo Sebastian,

ich würde wenn Du Interesse hättest am Sonntag mal ein paar Antennen
mitbringen zum anschauen.

Gruß Bernd

Bernd Nemetz schrieb:

> hallo sebastian,
>
> das nächste Treffen ist am 5.4.
>
> gruß bernd

Sebastian Semmler-2 Sebastian Semmler-2

Re: freifunktreffen am 29.03?

Hallo Bernd,

das wäre echt klasse!

Mich würde auch einmal interessieren, wo ich die ganzen Teile her bekomme. Wo bekomme ich denn passendes Kupferkabel her? War schon im toom, wurde dort aber nicht fündig. Auch wäre ich bereit 1-2 Platten von jemanden ab zukaufen. Ich habe nur keine Lust extra bei hood.de bei der Versteigerung mitzumachen, wenn man es von jemanden in der unmittelbaren Umgebung kaufen kann.

Bis jetzt habe ich an Teilen nur den WRT, Antennenstecker und -kabel.

Was brauch ich noch? By the way ein Lötkolben steht zur Verfügung.

Von: Bernd Nemetz <[hidden email]>
An: Freifunk Potsdam Diskussion <[hidden email]>
Betreff: Re: [FFP] freifunktreffen am 29.03?
Datum: Thu, 02 Apr 2009 21:49:41 +0200

Hallo Sebastian,

Bernd Nemetz schrieb:
> hallo sebastian,
>
> das nächste Treffen ist am 5.4.
>
> gruß bernd

Maik Bartsch Maik Bartsch

Re: freifunktreffen am 29.03?

Hallo Sebastian,

dieser "Jemand" bei "Hood.de" bin ich. Am Besten Du rufst mich einfach mal an: 0331-2324301 oder mobil: 01520-4908562.

Etwas RG 238 Kabel findet sich bei mir sicher auch noch !

73 !

Maik ( DL1RMP )

please  visit  my homepage at: http://www.maikbartsch.at.tf and
try the buttons you like ! If you want to listen more about the
Country,  where  I am now situated, please be so kind to listen
something about it : http://www.youtube.com/watch?v=pDdzbieMihI

Von: Bernd Nemetz <[hidden email]>
An: Freifunk Potsdam Diskussion <[hidden email]>
Datum: Thu, 02 Apr 2009 21:49:41 +0200

Bernd Nemetz schrieb:

> hallo sebastian,
>
> das nächste Treffen ist am 5.4.
>
> gruß bernd

Sebastian Semmler <[hidden email]>

Sebastian Lange-3 Sebastian Lange-3

Re: freifunktreffen am 29.03?

* Sebastian Semmler <[hidden email]> [2009-04-02 22:00]:
> Mich würde auch einmal interessieren, wo ich die ganzen Teile her
> bekomme. Wo bekomme ich denn passendes Kupferkabel her? War schon im
> toom, wurde dort aber nicht fündig.

Was du suchst ist kein Kupfer-, sondern Koaxialkabel - auch Kupfer, aber
mit mehr Koax... ;) Sowas wirst du eher nicht im Baumarkt finden und
wenn hüte dich davor, weil die meistens eher Kabel für Fernsehantennen
verkaufen und das ist 75-Ohm-Technik und keine 50 Ohm, die wir brauchen.
Oder meinst du den Draht für die Quad-Schleifen? Das sollte es
allerdings im Baumarkt geben. Koax kann ich dir mitbringen, allerdings
werde ich erst in 2 Wochen (19.04.09) wieder zum Treffen kommen können.
Wenn du dich noch solang gedulden kannst, dann bring ich auch noch
Kupferblech, Flansch-Buchsen und SMA-Stecher mit.Ich kauf dann was ich
nicht auf Lager hab vorher noch bei Segor ein und drück dir ne Quittung
in die Hand, dann brauchst du dich um das Zeug nicht kümmern, bevor du
was falsches kaufst.

Ich würde sowieso vorschlagen, dass wir das "Antennenbraten" größer
ankündigen und dann können alle die Interesse haben vorbeikommen. Was
meinst du Bernd?

> Bis jetzt habe ich an Teilen nur den WRT, Antennenstecker und -kabel.
> Was brauch ich noch? By the way ein Lötkolben steht zur Verfügung.

Siehe meine Anmerkungen oben. Wichtig wäre es zu wissen, was dein WRT
für einen Antennenanschluss hat - SMA oder RPSMA, aber wenn du schon
Stecker hast wird das ja gehen. Passt das Antennenkabel zu den Steckern?
Welcher Kabeltyp ist es und wie lang soll es sein? Bei längeren Strecken
sollte man auf jeden Fall hochwertiges nutzen.

Grüße,
Sebastian

--
Sebastian Lange (bastla) <bastla -at- bastla.net>   DL7BST
1024D/4F980AB6 2007-12-12 jabber:bastla -at- jabber.ccc.de

Bernd Nemetz-2 Bernd Nemetz-2

Re: freifunktreffen am 29.03?

Hallo Sebastian,

wie besprochen der Link

http://www.vallstedt-networks.de/

unter Technikwelt

gruß bernd

Sebastian Lange schrieb:

> [...]
> Welcher Kabeltyp ist es und wie lang soll es sein? Bei längeren Strecken
> sollte man auf jeden Fall hochwertiges nutzen.

Thomas Mellenthin Thomas Mellenthin

Re: freifunktreffen am 29.03?

On Thu, April 2, 2009 23:51, Sebastian Lange wrote:
> [...]
> Welcher Kabeltyp ist es und wie lang soll es sein? Bei längeren Strecken
> sollte man auf jeden Fall hochwertiges nutzen.
Der WTR hat Reverese TNC Buchsen, entsprechende Stecker fuer RG58-Kabel
haben wir noch da.
Das wichtiger als ein hochwertiges Kabel (z.B. Aircom+) ist ein _kurzes_
Kabel. Fuer alles unter 100cm genuegt RG58.

viele Grüße,

// melle

--
xmpp: [hidden email] passion: http://mellenthin.de